top of page

Yoga auf Reisen

KARPATHOS RETREAT 2024

 

YOGA- SONST NICHTS 21.-26.5.2024

 

Preis Kurs: 550€

 

ULRIKE RIEFENSTAHL UND KIRSTEN HANSER

 

Seit einigen Jahren bieten Kirsten und ich, Ulrike, Yogareisen auf der wunderschönen Insel Karpathos an.

Uns verbindet seit Jahren eine intensive Freundschaft und unser gemeinsamer blühender Nenner heißt: YOGA.

In dieser Woche wirst Du Komfortzonen überschreiten, Deine Yogapraxis vertiefen, Deine Körper noch besser kennenlernen und neue Menschen kennenlernen. Gemeinsam erleben wir eine intensive, genussvolle Zeit. Eine Gemeinschaft, die stärkt und uns trägt.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dieser Terrasse praktizieren wir morgens und abends Yoga. Nach dem Yoga frühstücken wir zusammen. Die Strände sind fußläufig erreichbar. Wir wohnen im Hotel Anemoesa

https://www.anemoessa-karpathos.gr

 

 

Karpathos liegt zwischen Rhodos und Kreta, gilt noch als Geheimtipp und das ist es auch!

Eine unberührte Natur, über 80 Strände, abenteuerliche Wanderwege, glasklares Meer, herzerfrischende Einwohnerinnen. Die Liste der Besonderheiten ist lang.

Die BewohnerInnen der Insel sind zum größtenteils sogenannte „Frisbees“, sie haben lange in den USA gelebt und sind dann zurückgekehrt, um den Tourismus aufzubauen und ihre geliebte Heimatinsel zu bewahren und aufzubauen. 

Deshalb kann man sich mit englisch gut unterhalten und es gibt keine Sprachbarrieren.

Es gibt auf dieser Insel viel zu entdecken, deshalb gibt es neben den Kursen genug Zeit für Ausflüge. Doch wir erkunden neben unserem Yogaunterrichts, auch gemeinsam diese Insel, wir wandern zusammen. Und eines der Highlights ist zum Beispiel der Ausflug auf die benachbarte unbewohnte Insel Saria. 

Im Mai ist das Meer noch recht kühl, doch das Schnorcheln in der Ägäis ist ein Hochgenuss. Glasklares Wasser und eine zauberhafte Unterwasserwelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hauptstadt von Karpathos heißt Pigadia, sie ist von unserem Hotel fußläufig eine Stunde entfernt, mit dem Auto in ca. 10 Minuten erreichbar.

 

 

Karpathos ist auch die Insel des Windes und ein Surfer Paradies.

Allerdings fegt der „Meltemi“ vor allem im Sommer über die Insel.

 

Hotel und Flug sind selbstständig zu buchen.

Ab dem 20.Mai gibt es Direktflüge ab München, montags hin und zurück. Mit Condor Airlines.

Ihr findet alle Informationen ganz ausführlich auf Kirstens Website:

www.kirstenhanser.de

 

Hier könnt Ihr Euch auch anmelden und mehr erfragen.

Oder sprecht uns, Luca und Ulrike, an.

 

Es wäre schön, wen Du dabei bist!

Kirsten und Rike

bottom of page